Unsere Video-Sprechstunden

Wenn Sie kurze Rückfragen zu einer laufenden Behandlung haben: nutzen Sie die Video-Sprechstunde.
Über Telefon oder Email sind seit 1.10.25 keine Rückmeldungen oder Beratung möglich .

1. Offene Videosprechstunde (Viomedi): kein Termin nötig

Montag + Donnerstag 12:45 – 13:15
Dienstag + Freitag 8:00 – 8:30
Bei kurzen Fragen zur laufenden Behandlung Ihres Kindes („Können wir die Medikamentendosis erhöhen?“):
– Einfach ohne Termin zu den angegebenen Zeiten online ins Video-Wartezimmer (Viomedi) gehen und die PIN eingeben, Sie werden von Dr. Nedoschill aufgerufen.

Typische Probleme:
  • Nach Ende der 30-minütigen Videosprechstunde schreibt die Software immer noch, dass man warten soll. Das ist NICHT der Fall! Nach Ende der angegebenen Zeiten wird niemand mehr aufgerufen. Alle Personen, die noch aktiv eingeloggt sind, erhalten das auch als persönliche Nachricht auf ihrem Warte-Bildschirm.

Sie haben die PIN noch nicht? Hier PIN erhalten. Die PIN gilt nur für das VIOMEDI-Wartezimmer und behält dauerhaft ihre Gültigkeit.


2. Termin-Videosprechstunde (x.onvid): Terminvereinbarung nötig

Donnerstag 13:30 – 16:00. Sie erhalten einen Link per Email (Absender „Videosprechstunde“, x.onvid), der nur für diesen Termin gilt.

Für längere oder schwierigere Fragen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

3. Schriftliche Rückmeldung über gesund.de

Wenn Sie in der Video-Sprechstunde nicht durchgekommen sind, schreiben Sie gerne eine aussagekräftige Nachricht über die gesund.de-App (aus dem AppStore/PlayStore herunterladen und Praxis Dr. Nedoschill suchen: www.gesund.de). Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine kurze Antwort (nicht an Wochenenden, Feiertagen und während der Praxisfeien)