Terminbuchung Offene Sprechstunde

Auf dieser Seite können Sie von Sonntag (ab 00:01 Uhr) bis Mittwoch einen 20-minütigen Termin für die Offene Sprechstunde bei Dr. Nedoschill am Mittwoch und Donnerstag buchen. Termine sind nur mit Kind möglich.

Sonntag ab 0:01 Uhr: Buchung für den darauffolgenden Mittwoch
Montag ab 0:01 Uhr: Buchung auch für den darauffolgenden Donnerstag

Bitte lesen Sie auch aufmerksam alle übrigen Informationen über unsere offene Sprechstunde, vor allem bezüglich der Unterlagen, die Sie bitte vor dem Termin zu uns per Email schicken. Vielen Dank!

Achtung – Die Termine sind immer sehr schnell ausgebucht.

  • Wenn Sie in unserem Buchungssystem lesen „Es wurden keine freien Termine gefunden. Bitte passen Sie Ihre Suche an.“, sind alle Termine bereits belegt.
  • Wenn Sie einen freien Termin buchen, ihn per Email bestätigen, aber danach von unserem Buchungssystem keine zweite Bestätigungs-Email bekommen, war jemand anderes noch schneller, und das System konnte Ihnen keinen freien Termin mehr geben. Falls noch andere Termine am selben Tag frei sind, können Sie den Buchungsprozess einfach nochmal neu beginnen und einen anderen Termin buchen.

Anleitung

  1. Wählen Sie eine Terminart (Erstvorstellung, Kontrolltermin, Video-Kontrolltermin), und die Versicherung, und klicken Sie anschließend auf Termine suchen, damit Ihnen alle freien Terminfenster angezeigt werden. Wenn kein freier Termin mehr angezeigt wird, ist die Offene Sprechstunde für diesen Donnerstag schon ausgebucht. Bitte versuchen Sie alternativ Vormittag und Nachmittag anzuklicken, und dann erneut Termine suchen.
  2. Geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
  3. Geben Sie in den Namensfeldern den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes (= des Patienten – bitte geben Sie hier nicht Ihren eigenen Namen) an.
  4. Wenn Sie auf Absenden klicken, erhalten Sie zuerst eine Email (Absender: x.webtermin, Betreff: Bitte bestätigen Sie Ihre Terminanfrage) um Ihre Email-Adresse und den Terminwunsch zu bestätigen.
    Hinweis: Diese Email wird SOFORT vom System an Sie versendet. Wenn Sie in den nächsten Minuten keine Email erhalten, stimmt möglicherweise die von Ihnen angegebene Adresse nicht. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
    Achtung: Bitte klicken Sie sehr bald auf diesen Link, da der angebotene Termin noch immer im System frei ist und auch andere Patienten diesen Termin noch buchen können, solange Sie den Link nicht geklickt haben.
  5. Nach Klick auf den darin enthaltenen Link erhalten Sie eine zweite Email (Betreff: Bestätigung Ihres Arzttermins). Erst dann ist der Termin bei uns gebucht.
  6. Wenn Sie nach Klick auf den Link in der ersten Email den roten Warnhinweis erhalten „Terminbuchung leider nicht möglich“, war jemand anderes schneller und hat den freien Termin früher belegt. Sie benötigen dann eine neue Terminbuchung. Falls noch andere Termine am selben Tag frei sind, können Sie den Buchungsprozess einfach nochmal neu beginnen und einen anderen Termin buchen.

Lieber telefonisch buchen? Rufen Sie uns Montag Vormittag 9:00 – 12:00 Uhr gerne an: 09132/747278-0. Falls noch Termine frei sind, geben wir sie Ihnen gerne.