FAQ – Häufig gestellte Fragen

Termine bei Dr. Nedoschill können wahlweise persönlich, per Videotermin oder telefonisch (telefonisch nicht bei Erstgesprächen) stattfinden. Wenn Sie eine Umbuchung der Terminart wünschen, benutzen Sie unser Online-Formular oder rufen Sie uns an.

Termine bei Therapeutinnen zu Testuntersuchungen oder Therapiegesprächen können derzeit nur persönlich stattfinden.

Buchen Sie Ihren Termin bei Dr. Nedoschill um, oder melden Sie sich zur Änderung der Termine bei Therapeutinnen per Kontaktformular oder telefonisch bei unserem Team.

Wenn Sie mit Ihrem Kind aktuell nicht zu Testterminen kommen möchten, setzen wir Sie gern auf unsere Warteliste.

Wir bitten Sie, bei Betreten der Praxis Ihre Hände zu waschen.

In unserer Praxis besteht ab 27.4. Masken-Pflicht. Eine Behelfsmaske (Mund-Nasen-Schutz) reicht aus. Bitte bringen Sie für Ihr Kind und sich selbst Ihre eigene Maske mit.

Wir haben Plexiglas-Schutzscheiben auf der Theke und allen Schreibtischen.

Für Testuntersuchungen, bei denen Material berührt werden muss, geben wir den Kindern Einmalhandschuhe.

Pro Patient ist nur eine Begleitperson (Elternteil) möglich. Auch Geschwister können die Praxis nicht betreten. Eine Ausnahme sind nur Säuglinge (bitte wägen Sie hier aber ab, ob der Praxisbesuch für Ihr Kind gut ist und ändern Sie Ihren Termin bei Bedarf in einen Telefon- oder Videotermin).

Wir bitten Begleitpersonen während Testungen oder Therapie-Terminen, außerhalb unserer Praxisräume zu warten.

Wir beginnen und beenden alle Termine möglichst pünktlich. Bitte kommen Sie also nicht zu früh (weil wir Sie sonst bitten, außerhalb der Praxis zu warten). Bitte kommen Sie auch nicht zu spät (weil die Termindauer sonst entsprechend kürzer ist).

Die Praxis ist aktuell als Einbahnstraße organisiert: Das bedeutet, dass Sie die Praxis am Empfang betreten, aber durch einen anderen Ausgang wieder verlassen (bzw. Ihr Kind nach der Testuntersuchung/Therapie dort wieder abholen).

Sie benötigen nur ein Handy, Tablet, Laptop oder einen PC mit Kamera und Lautsprechern, und natürlich eine stabile Internetverbindung. Die Durchführung ist sehr einfach.

Auf unserer Seite Videotermin finden Sie eine ausführliche Beschreibung.

Sie müssen kein Rezept persönlich bei uns abholen.

Wiederholungsrezepte bestellen Sie per Online-Formular oder Rezept-Anrufbeantworter. Wir schicken Sie ihnen mit der Post nach Hause oder hinterlegen sie in unserer Apotheke am Platz für Sie.